Wir über uns

Wir sind noch jung! Der Ortsverband der GRÜNEN Bindlach wurde am 14. Oktober 2019 in der Gaststätte des TSV Bindlach gegründet. Zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits 9 Mitglieder. Zum Ersten Sprecher haben wir den Initiator der Ortsverbandsgründung, Torben Schlieckau, gewählt. Zweite Sprecherin ist Jana Hoffmann. Unsere Schriftführerin ist Gabi Wilfert. Zusammen bilden sie den Vorstand. Darüber hinaus sieht unsere Satzung vor, dass wir bis zu fünf Beisitzerinnen und Beisitzer wählen können. Diese sind: Robert Bertoldo, Yannik Geyer, Tobi Schuberth, Susanne Zeitler und Jens Zwosta. Sie gehören zum erweiterten Vorstand.

Wir wollen etwas verändern! Bindlach ist eine lebens- und liebenswerte Gemeinde. Wir leben gerne hier. Und deshalb wollen wir uns engagieren und Bindlach mitgestalten! Denn Bindlach ist auch eine beliebte und attraktive Gemeinde für weiteren Zuzug durch neue Bürgerinnen und Bürger wie auch durch Gewerbeansiedlungen. Wir wollen, dass diese Neuansiedlungen geplant und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Wir wollen nicht, dass immer mehr Flächen versiegelt werden und wertvolle Naturräume unwiederbringlich verloren gehen. Deshalb wollen wir ein Gesamt-Entwicklungskonzept für Bindlach, das Leerstände und Brachflächen berücksichtigt und auch die Qualität möglicher Gewerbe-Neuansiedlungen im Blick hat.

Informiert Euch auf unseren Seiten über unsere Ziele, Ideen und Visionen für eine Gemeinde, die Vorreiterin sein kann beim Klimaschutz!

Sprecherduo:Torben Schlieckau
Jana Hoffmann