Vorträge im Februar/März 2020

In den nächsten Wochen organisieren wir interessante Vorträge mit großartigen Rednern*innen in Bindlach. Es wird ein breites Themenfeld mit unterschiedlichen Blickwinkeln angeboten. Uns ist es gelungen grüne Vertreter*innen aus dem Bundestag, dem Landtag und einem Rathaus nach Bindlach zu holen.

Den Start macht am 06.02.2020 um 19:00 Uhr Herr Florian Questel. Er wurde vor fast genau einem Jahr Bürgermeister in Ahortal und somit auch erster grüner Bürgermeister in Oberfranken. Florian wird uns von seinen Erfahrungen aus dem ersten Jahr als Bürgermeister berichten.

Florian Questel, Bürgermeister in der Gemeinde Ahorntal
Ursula Sowa, Abgeordnete des Bayerischen Landtags

Am 17.02.2020 um 18:30 Uhr kommt Frau Ursula Sowa, Mitglied des Landtags. Frau Sowa hat uns bereits im Oktober besucht und gemeinsam mit der Bürgerinitiative das geplante Baugebiet „östlich der Allersdorfer Straße“ besichtig. Frau Sowa ist baupolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im bayerischen Landtag. Frau Sowa wird das für Bindlach sehr relevante Thema „Nachhaltige Baupolitik im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land“ näher beleuchten.

Zum Abschluss der Vortragsreihe freuen wir uns am 07.03.2020 um 18:30 Uhr auf Frau Lisa Badum, Mitglied des Bundestags. Frau Badum ist klimapolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag und Mitglied im Umweltausschuss. Zentral wird das Thema im Mittelpunkt stehen „Kilmaschutz in der Gemeinde“.

Lisa Badum, MdB, Buendnis 90/Die Gruenen

Wir laden alle Interessierten recht herzlich ein.

Wir freuen und auf die Vorträge. An dieser Stelle vielen Dank an alle Beteiligten, die dies hier bei uns in Bindlach ermöglichen.